Coole Reportage von 3sat über Fibre in the sky UND Freifunk

Highspeed-Internet aus dem All

Es kommt auch ein Freifunker zu Wort :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

jou, ich war auch schon drauf und dran was zu posten…DIESE Freifunker bekämpfen wirklich Versorgungsnotstand - da haben wir in den Ballungsräumen Luxusprobleme.

Witzig fand ich auch den Kommentar zu Oneweb - ionengetriebene Satelliten von der 500km Ebene auf 800 oder so heben zu wollen und dabei bei sehr schlechten Beschleunigungswerten in dem dazwischen liegenden Trümmerfeld densolchen auszuweichen:
"das ist wie der Versuch, eine Schneckenfamilie in der rush hour heil über den Kölner Ring kriegen zu wollen… "

Na das kann ja noch lustig werden.

Frogger Endlevel?

4 „Gefällt mir“

Das fand ich grad für Nicht-Techies ein überaus anschauliches Bild, was jeder versteht.

BTW: Die Region aus dem Beitrag hat ja ne Menge Knoten in Betrieb.