CPE-210 stürzt ständig ab, PoE Adapter schon getauscht

Ein „Absturz“ ist für mich ein Freeze, evtl. mit Reboot aus dem Watchdog.
Dagegen hilft Dein Script nicht.
Das hilft „nur“ gegen den ath9k-Wifibug und andere mögliche Gluon/OpenWRT-Instablitäten.

daccor. bislang habe ich mit der gluon 1.5 nur meshing-fehler erlebt - link war weg, gegenstelle hatte aber noch vpn uplink. nach reboot des uplink routers war dann alles wieder ok.

Beim Setup Meigermühle ist es umgekehrt. Uplink router einwandfrei, aber die Gegenstelle der Richtfunkstrecke schmiert netzmässig weg.

Das script hatte ich eigentlich für die Installation Ev_Kirche Lohmar eingesetzt, da dort der 841n im Turm zwischenzeitlich meinte, nicht nach unten meshen zu müssen und das Hochklettern in den Turm für ein powercycle lästig war.

Bei beiden Setups warte ich auf die nächste Störung, ob’s mit dem script dann gefixt ist.

Weiterhin einiges an Ausfällen, aber die mesh-Überprüfung per script und reboots zeigen, dass kein Kernel-Crash erfolgt, sondern lediglich ein wifi bug bei mesh0

geht der Link verloren, zeigt iw dev mesh0 station dump bei der Verbindung ein OPEN_SND und HOLDING - ESTABL Status kommt nicht zu Stande. Nach dem einseitigen Reboot läufts dann wieder bis zum nächsten Wegfall der Mesh-Verbindung.

1 „Gefällt mir“