CPE210 für FF-Stuttgart einrichten (TP-LINK Accespoint verbinden)

Hallo,
Habe mir jetzt eine TP-Link CPE210 für,außen geholt muss ich denn beim Anschluss etwas beachten weil in der Anleitung steht ich brauche ein cat 5e Netzwerkkabel habe aber ein CAT6 S/FTP geht das dann ?

Klar geht das :slight_smile: Wichtig ist das es keine CPE v2 ist da diese noch nicht unterstützt wird.

Ok und wo für ist der zweite Anschluss am Acces Point einmal ja poe und dann noch LAN0 was macht der?

Danke für die schnelle Antwort

Der Lan0 anschluss ist zum Beispiel im orginalbetrieb dafür das dort z.b. eine Kamera angeschlossen werden kann. Dies wird aber bei den neuen Geräten entfernt also das nur noch 1er da ist.

Ok und wie kann ich denn dann in das freifunk menü bekommen also was für eine ip Adresse muss ich an meinem PC im Web Browser eintragen ?

Wenn du das gerät geflasht hast einfach auf die IP 192.168.1.1 gehen, da startet das unser Konfigrationsprogramm. Beachte aber wenn du davon nicht viel weisst, lass es über diene Community machen. ggf. musst du die Netzwerkeinstellung auch anpassen wenn du nicht schon in einem 1.1 Netzwerk bist

Super danke und wie bekomme ich die Firmware drauf

Danke

Gruß Leonard

Komm drauf an woher du kommst :slight_smile: Jede Community hat seine Eigene.

2 Likes

Bin bei den Stuttgartern

Hier die Anleitung anleitungen:router_flashen [Freifunk Stuttgart]

Hier die Software:

Für die CPE 210v1 https://firmware.freifunk-stuttgart.de/gluon/stable/factory/gluon-ffs-tp-link-cpe210-v1.0.bin

Für die CPE210V1.1 https://firmware.freifunk-stuttgart.de/gluon/stable/factory/gluon-ffs-tp-link-cpe210-v1.1.bin

2 Likes

Danke

Sorry das das Danke so spät kommt :frowning: :wink:

1 Like