Cpe210 Sendebalken

bei meiner cpe210 leuchten nur 3 balken statt 4, woran kann das eventl. liegen.
die cpe sendet mit 20db

wenn ich mich richtig erinner sind die leds für die empfangsrichtung und entsprechen gewissen -db. von dem netz mit dem du verbindest.
sprich damit kannst du beim cpe anbringen grob die ausrichtung zur gegenstelle optimieren ohne weitere hardware in der hand zu haben.

„Sendebalken“?
Welche Software macht das?
Mit Stockfirmware hat die CPE210 LEDs für den Empfangspegel.

Sollte ich mich wundern, dass bei meinem neuen CPE210 lediglich die Power LED leuchtet?

Chris

bei mir haben sie erst mit der 0.7.2 angefangen zu leuchten.

MfG
RaggaB

okay, danke. -zwanzigZeichenlang-

Nein, solltest Du nicht. Du verwendest Deine CPE ja offensichtlich mit Freifunk-Gluon. Da werden die Pegel-LEDs nicht angesteuert.

Bei Stockfirmware werden sie jedoch. Allerdings meines Wissens nur in Empfangsrichtung.
Daher erneut die Frage an @route66 um was für „Sendebalken“ es in diesem Thread gehen soll.

Seit der 0.7.2 (ff-rgwest) werden die Pegel-LED’s auch angesteuert.
Bei mir leuchten auch nur 3 der 4 LED´s.
Mir ist aber auch nicht klar, was die LED´s genau anzeigen.

MfG
RaggaB

Meines wissens zeigen die WAN/LAN (die beiden ETHs) plus Wifi an, und evtl noch das was bei den Desktop-Geräten „Lock“ ist.
Nur hat das vermutlich nichts mit der Fragestellung des Threadstarters zu tun, denn (um nich nochmal zu wiederholen)

a) Keine mir bekannte Firmware liefert bei den CPE210 Sende-Balken („TX“)
b) RX-Pegel gibt es nur bei der Stockfirmware, nicht bei OpenWRT/Gluon.

Wäre also wirklich schön, wenn der TS hier jetzt mal für etwas Klarheit sorgen könnte, damit wir unsere Glaskugeln vielleicht nicht weiter überstrapazieren müssen.