CPE510 Koppeln mit Nanostation M5?

Hallo

Ich habe eine Frage wo ich hier im Forum noch keine
Antwort gefunden habe.

Wir haben auf einen Hohen Turm eine CPE510 Installiert
die im 5Ghz netzt Sendet.

Kann man mit einer Nanostation M5 auf zur CPE Senden?
Macht es sin oder geht es sogar auf die Übertragungsrate und Sollte man dann
Reinrassig bleiben.

Die CPE mach irgeneine TDMA-Optimierung namens „MAXstream“.
Ubiquiti hingegen „AirMAX“.
Beides proprietär. Ob es viel bringt gegenüber den Standard:Hängt von der Umgebung ab. Für Batman-Traffic auf jeden Fall.
Sprich: Besser nicht machen.

Also mit der Stock Firmenware macht es keinen sin.

Du kannst 5 GHz Außengeräte überhaupt nur mit Originalfirmware betreiben, da es mit Gluon mangels DFS illegal wäre. (Bzw. ich glaube man darf es draußen auch mit 50 mW ohne DFS betreiben, aber da erzielt man eh nur unterirdische Ergebnisse mit.)

Sorry ich meinte dass ich die Stock Firmenware drauflassen da wir hier sowiso nicht das Mesh als wlan Senden sondern Verschlüsselt. Die frage war nur kann man die Beiden Geräte mit einander Kopeln kann.

5Ghz mit Orginal Firemenware!

Ja, kannst du solange du nicht eines der proprietären Protokolle benutzt.

Ich bin zwar relativ neu in dem Gebiet aber das funktioniert wie das die Kollegen auch schon gesagt haben :space_invader:

Gruß vom Anfänger Leonard :sunny: