Cronjob ins image einbauen

Hi leute, wie kann ich in ein image einen Cronjob mit folgendem inhalt anlegen?

@reboot sleep 120; uci delete fastd.mesh_vpn_backbone; uci delete fastd.mesh_vpn_backbone_peer_peer1; uci delete fastd.mesh_vpn_backbone_peer_peer2; uci delete fastd.mesh_vpn_backbone_peer_peer3; uci delete fastd.mesh_vpn_backbone_peer_peer4; uci commit fastd; rm /lib/gluon/cron/first; reboot

Ich habe es versuchet mit anlegen einer datei „first“ in /package/gluon-cron/files/lib/gluon/cron/first

dieser wird aber nicht ausgeführt.

Danke schon mal

Ich verstehe den Sinn hinter dem Cronjob nicht, entferne / nulle doch einfach vorher schon
die Fastd Peers/Groups, wenn du sie eh löschen willst?

LG

Es sollen ja aber nur die 4 raus und nicht alle…

Da Du das ja eh fest einbauen willst, warum nimmst Du dann nicht die 4 raus und gut ist?

Gruß

Genau da ist das Problem. Haben eine neue fw. Die die neue gw Aufteilung drinnen hat. Sobald das update kommt hat er auf einmal statt 4 dann 8 Gates drinn. Die 4 alten und die 4 neuen…

Ihr dürft die alten nicht einfach löschen, ihr müsst sie leer drin stehen lassen dann werden sie entfernt.
Das Problem hatten schon einige Communitys.

LG

Tante Edit sagt:

backbone = {limit = 0, peers = {},},

so zb.

1 Like
@reboot .... reboot?

Das klingt nach einer endlosen Bootschleife. :smiley:

Dazu brauchst du auch kein extra Image, das kannst du einfach so einbauen. Und jedes Mal dasselbe tun brauchst du auch nicht, einmal löschen reicht. Also das hat nichts mit Cron zu tun würde ich sagen.

1 Like

Ok. Danke. Werde es später testen…