Darstellung des Graphen als SVG

Viele mit alten Computern sind über die Darstellung im Graphen unzufrieden, da sie ihre gesamten CPU-Ressourcen verschlingt. Und mit mehr Knoten steigt der Rechenaufwand. Ich habe nun gemäß alter Batman-adv-Zeiten eine SVG der Verbindungen erzeugen lassen. Sie ist immer wieder anders. Auch wurden die MACs mit Clients entfernt.

http://map.freifunk-wuppertal.net/graph.svg

Wer es bei sich auf dem Server implementieren möchte:

batadv-vis | grep -v label=\"TT\" | fdp -Tsvg > graph.svg

Die Umbenennung der MAC in Namen hat Batman-adv mal vor Jahren anhand der /etc/bathosts selbst geleistet. Heute muss ich da noch mit sed die Hand anlegen.

3 Likes

Funktioniert!
http://map.freifunk-ehingen.de/oldschool.html

1 Like

das ist ja geil! d’rauf ein Musickstück:

1 Like