DD-WRT auf WR841ND durch Gulon ersetzen

Hallo, ich habe ein großes Problem mit meinen TL-WR841ND-Router! Habe DD-WRT-V24 installiert, und möchte nun Gulon als Firmware installieren. Doch nach dem Reset des Routers erscheint wieder die Startseite von DD-WRT! Auch die Stock des Routers funktioniert nicht. Was mach ich falsch oder habe ich vergessen? Von Stock auf DD-WRT hat problemlos funktioniert. Danke!

Abgesehen von Ultra-Spezis, die manuell im Bootloader flashen:
Du solltest zunächst zurück auf die StockFW und von da aus dann zu OpenWRT gehen.

Normalerweise ist der 841 ab V8 per TFTP erreichbar wenn du die Reset-Taste beim Einschalten gedrückt hältst. Anleitung s. hier.

Damit solltest du sowohl Stock, als auch Gluon installieren können.

2 „Gefällt mir“

habe das selbe Problem mit meinem 841v7. habe aus Faulheit aber noch nicht näher nachgeschaut. TFTP wäre aber auch meine nächste Suche gewesen…melde mich…

Für den v7 bietet DD-WRT eine Webrevert Firmware an. Die kannst du aus dem DD-WRT Webconfig Flashen und hast dann wieder die TP-Link Firmware drauf. Dann kannste von dort wieder normal OpenWRT/Gluon installieren.

https://www.dd-wrt.com/routerdb/de/download/TP-Link/TL-WR841N(D)/7.x/wr841nv7_webrevert.rar/4184

1 „Gefällt mir“

Hallo,es hat mit der webrevert von dd-wrt funktioniert. Stock drauf und mit Gulon geflasht. Allerdings muss man sich anmelden um den webrevert downzuloaden. Danke für eure Hilfe und Antworten!

1 „Gefällt mir“

jup, hat geklappt: er lebt wieder. Vielen Dank!

Hallo,
hab einen Kollegen mit angeblichem Wissen gebeten einen D-Link Dir-615 mit FF zu flashen.
Zustand jetzt: DDWRT mit Id Freifunk.
Alle, wirklich alle bestreben dort Stockfirmware zu flashen laufen ins Leere.
Ich glaube das Ding ist für die Tonne.
Hat schon jemand Erfahrungen mit diesem alten Modell gemacht bzgl., DDwrt
Grüße

Es hängt SEHR von der jeweiligen DD-Wrt-Version ab.
Und dadurch, dass dort sowohl (meist) der Bootloader getauscht wird, als auch das Partitionslayout geändert wird: Es führt kein Weg an „erst auf Stockfirmware zurück“ herum.

Oder anders: Es ist KEIN Freifunk-, Gluon- oder auch nur OpenWRT-Problem!
Helfen können hier wirklich nur ExpertInnen aus dem DDWRT-Universum.

3 „Gefällt mir“