De-map (freifunk-karte.de) mit anderem Icon

In Freiburg haben wir Probeweise einen Clone der de-map auf der Startseite und verweisen für weiteres auf die Meshviewer Karte, vor allem haben wir die icon für einzelne Nodes ausgetauscht. Die sind verdammt schlecht auf der Karte zu erkennen.
Der Php code gefällt uns eher so garnicht, aber die Idee das man die Karte rauszoomen kann und dann alle geo-knoten in Europa sieht schon.

Wir wollten sie erst als Iframe einbinden, das geht leider nicht da wir auf https bestehen und dann kein einfaches http im iframe sein darf, bzw die https seite der freifunk-karte.de schlicht kein allgemein gültiges Zertifikat besitzt. Daher haben wir das geklont.

Könnt ja mal nen Blick drauf werfen …
https://freifunk-karte.de
https://freiburg.freifunk.net
https://freiburg.freifunk.net/de-map

Icons :
/img/hotspot.png

/img/hotspot_offline.png

dazu noch die js/meta_map.js in Zeile 192++ anpassen und die Iconsize auf 3636 mit Anchor auf 1818 setzen für online und offline icon. Sonst siehts aus wie nen squash-ball (auch nett)

Wunschkonzert
schön wäre

  • nicht 600kb pro aufruf runterladen zu müssen

  • kartendaten/set selber wählen können

  • die Daten für die eigene Karte auch direkt von der https://freifunk-karte.de holen zu können.

1 Like