Defekter 841N

Hallo,
Ich habe hier einen TP-Link TL-WR841N im Freifunk Münsterland, der leider seit dem 21.5 offline ist.
Normalerweise ist ja ein Freifunk-offline WLAN empfangbar, dass ist hier aber nicht der Fall - es wird kein WLAN ausgesendet. Neustart hilft auch nicht, ebenso bleibt ein Drücken des WLAN Knopfes ohne Effekt.
Beim Neustart leuchten einmal kurz alles LEDs auf, dann nur noch die Power LED dauerhaft.

Hat jemand eine Idee, was hier los ist? Was kann ich tun? Braucht ihr weitere Informationen?

|Hardware|TP-Link TL-WR841N/ND v9|
|Firmware|v2016.2.7+2.7.0 / gluon-v2016.2.7|
|Site|Domäne 04 - Münster-West|

Danke und viele Grüße

Dann ist wirklich was im Argen. Versuche mal in den Config-Mode zu kommen.

Aber um auf Deine Frage einzugesehen: ich tippe zu 90% auf keinen Hardwaredefekt, sondern nur “vergurktes Setup”, evtl. im Rahmen eines Firmwareupdates. Also “Softwareproblem, kein Hardwareproblem”, d.h. auch mit vergleichsweise einfachen Mitteln zu beheben.

Moin,

der ist bei uns auch deaktiviert. Gab zu viele Putzfrauen und -männer, die ständig das WLAN ausgeschaltet haben.

Blinkt die LAN-LED, wenn du mal ein Gerät per Kabel anschließt? Aber klingt fast danach, als ob man den mal per tftp überbügeln müsste oder es sich sogar um einen Hardwaredefekt handelt.

Komm doch einfach mittwochs mal vorbei, dann gucken wir uns das an. Derzeit starten wir meist erst um 20:30 Uhr, auch wenn manchmal schon früher Leute da sind. Nächsten Mittwoch fällt aber vllt. wieder aus. Also am Besten vorher nochmal auf unserer Webseite vorbei schauen.

Viele Grüße
Matthias

Danke für eure Antworten und die Einladung!
Wenn ich nächste Woche wieder vor Ort bin, teste ich Mal den Config-Mode und melde mich dann nochmal

Leider komme ich nicht in den Config-Mode. Da ich gerade in eurer Routerempfehlung gelesen habe, dass der TP-Link TL-WR841N bald nicht mehr unterstützt wird, investiere ich da nun keine Zeit mehr rein. Ersatzweise habe ich gerade eine Fritzbox 4040 bestellt und richte die dann demnächst ein.

Übrigens funktioniert euer Wiki nur sporadisch, jetzt gerade ist die Seite nicht erreichbar.

Habt ihr Interesse an dem alten Router und wollt euch den nochmal anschauen? Kann euch den gerne zuschicken als “Spende”.

1 Like

Das ist bekannt und wir arbeiten dran das Wiki auf einen anderen Server um zu ziehen. Der Server auf dem das Ding aktuell läuft legt sich immer wieder auf die Nase.

Gruß Marius

1 Like