Definition Jobbörse

Hallo Zusammen,
hab das mal aufgearbeitet, - leider etwas länger, aber ich denke, dann ist es klar.
Anmerkungen willkommen :wink:
Gruss
JayAix

Definition: Kategorie Jobbörse

Die Jobbörse dient den Vereinen als auch den Community´s, die für das Projekt Freifunk tätig sind,
offen Jobs und Projekte auszuschreiben und auf diese Weise schneller mit passenden hilfsbereiten
Personen in Kontakt zu kommen.

Initiativ können interessierte Personen aber auch ihre Hilfe anbieten. Bitte beachtet dabei, dass ihr
selber auf die Aktualität eures Eintrages achtet und diesen ggf. löscht oder per edit in der ersten Zeile ein
+++ GESCHLOSSEN +++ eintragt, wenn kein Interesse eurerseits mehr besteht.

Bitte beachtet bei den Ausschreibungen folgende Vorgehensweise

Wir sind: Verein oder Name der Community / Bei einzelner Person, schreibe bitte wer Deine nächste Community ist (falls vorhanden)

Wir suchen/bieten folgende Tätigkeit/Ich biete folgende Tätigkeit(en): (Kurzform / Stichworte)
Hier eintragen was Gesucht wird, was Du machen willst, (Beispiele: Öffentlichkeitsarbeit, Technik, Forum betreuen, Wiki aufarbeiten, Hilfe bei Router Konfiguration, WLAN, Entwicklung neuer Router Images,…)

Bei Initiativangebot: An wen richtest Du Dein Angebot?
Verein, Domäne, Community, an Alle……

Bei Ausschreibung: (Stichworte/gerne auch ganze Sätze)
Bitte Projekt beschreiben, und was ggf. schon an Fähigkeiten mitgebracht werden soll, ggf. zeitlicher Aufwand

Bei Initiativangebot: (Stichworte/gerne auch ganze Sätze)
Bitte Dein Angebot beschreiben und wenn es möglich ist, wieviel Zeit Du ggf. mitbringen kannst, (Abendstunde(n), am Wochenende, zwischendurch…) - falls es definierbar ist. (Ist ja ehrenamtlich)
Hier kann auch beschreiben werden, warum Du das gerade jetzt anbietest, - vielleicht ist Dir aufgefallen, das irgendwo etwas fehlt und Du das gerne aufarbeiten möchtest.
Falls Du darüberhinaus vielleicht auch (Test-)Hardware zur Verfügung mitbringen/anbieten kannst, bitte durchaus auch erwähnen.

Beschreibe bitte kurz Dein Hintergrundwissen, bzw. wie Du zu der Erfahrung gekommen bist. (Stichworte/gerne auch ganze Sätze)
(Beispiele: Öffentlichkeitsarbeit habe ich aufgrund von Erfahrungen an UNI oder für diverse Firmen, Ich denke dass ich das gut vertreten kann…,Technik interessiert mich weil 2 Jahre administriert habe… Linux Erfahrung…,
Wenn Du „Neuling“ bist, aber Interesse hast, kannst Du das auch schreiben.)

Grundsätzlich ist alles hier Ausgeschriebene ehrenamtlich und wird nicht entlohnt.

Bitte beachtet aussser dem, dass zwar Fragen auf Ausschreibungen gestellt werden können,
jedoch Details und Projekte in den entsprechenden anderen Kategorien oder privat Mail
bearbeitet werden sollen und die Kategorie übersichtlich zu halten.

2 „Gefällt mir“

Kategorien der Jobbörse sind angelegt, bitte die Sichtweise für Gesuche und Angebote bestimmen und die Kategoriebeschreibungen entsprechend editieren…