Der Knoten ist online aber immer noch rot auf der Karte

Hallo zusammen,

hat jemand eine Idee, warum einige Knoten auf unserer Ruhrgebiet-West Karte http://map.rg-west.freifunk.ruhr/ trotz uplink und tatsächlicher Internetanbindung trortzdem als „offline“ bzw. rot auf der Karte erscheinen? Konkret geht es um meinen eigenen Router und den Router meines Nachbarn, die jeweils eingeschaltet sind und Internet haben, aber beide als inaktiv zu sehen sind.
Ist das ein Karten-Bug oder liegt das Problem woanders? Habt jemand aus unserer Subdomäne ähnliche Probleme?

Die Karte steht seit dem 20. Januar 2016 19:58Uhr. Wer betreut eigendlich die Mapserver für RG-West?

Ups, das ist mir gar nicht aufgefallen! Habe auch erst jetzt das Datum gesehen. Was ist da los? :worried:

Die Karte läuft zumindest jetzt im Moment wieder!

Ob da wohl unser „Außenposten“ Chrisno dran beteiligt war? :wink:

Auf jeden Fall: Vielen Dank für die Arbeit derjenigen, die dran gearbeitet haben!

Hmmm Ich hab immer noch die Daten vom 20.01. Auf welche Karte schaust Du?

Hi Werner,

ich hab auch noch die Karte vom 20.01

Bist du sicher, dass die Karte bei dir aktuell ist?

Aber ich schließe mich dem Lob an @chrisno an, der zumindest meinen Knoten zum Leben erweckt hat :wink:

map.rg-west.freifunk-ruhr

Supi, der Cache war das Problem, Firefox neu gestarte und die Karte lebt wieder. Vielen Dank an den unbekannten Admin :).

1 Like

Moin,

Cache ist ein Arsch :wink:

@marakara immer gerne, du hast ja meine Nummer.

Gruß

Chrisno

1 Like