DHCP weist keine IP zu

Hallo zusammen,

wohin kann ich mich wenden, wenn der Freifunk-DHCP meinen Clients keine IP zuordnet und damit auch nicht ins Netz lässt?

Mein Knoten sitzt in Sankt Augustin; wenn Ihr weitere Infos braucht, bitte fragt!

Und da ich nicht weiß, in welche Kategorie der Threat gehört - bitte verschieben.

Viele Grüße
Thorsten

Hallo,

es wäre sinnvoll zu wissen welcher Community deine Firmware stammt.

Davon abgesehen tippe ich darauf dass dein LAN Kabel in einem LAN Port statt im WAN Port deines Freifunk Routers steckt.

Hallo MrMM,

Firmware ist Augustin, und das LAN-Kabel ist in BLAU, hat ja gestern (Samstag) funktioniert, nur eben heute nicht.

Hatte mich gestern bei der FroSCon noch mit den FFern aus Troisdorf unterhalten, da da das gleiche Problem existierte.
Aber WAN-Kabel ist jetzt eindeutig in der BLAUEN Buchse.

lg
TH

Wie ist die genaue Bezeichnung deiner Firmware? Wich würde aber vermuten, dass du an Wupper/Troisdorf hängst. Sonst schreib mal eine E-Mail an kontakt@freifunk-sankt-augustin.de

Stimmt, ist Wupper/TDF. Ich tickere mal kontakt@freifunk-sankt-augustin.de an; danke erstmal.