(Digitaler) Globaler Klimastreik auch für Freifunk?

Hier im Rubrik habe ich viel negative Kommentare gelesen. Deswegen wundert es mich…

1 „Gefällt mir“

Ich habe eine Diskussion dazu gesehen, ob es einem „Klimastreik“ (und dessen Botschaft/Verbreitung der Botschaft) hilft, wenn Freifunk sich durch Abschaltung beteiligt.

Eine negative Einstellung „zur Abschaltung“ würde ich nicht mit „gegen Klimaschutz“ gleichsetzen.
(So dass -jetzt mal angenommen- Deine Auffassung ist)
Selbstverständlich ist natürlich auch eine Position „alle die nicht radikal dafür sind, sind dageben“ vertretbar. (Keine Ahnung, ob Du das damit zum Ausdruck bringen wolltest.)
In dem Fall erübrigt sich aber in meinen Augen auch eine weitere Diskussion, da dann die Positionen nicht vermittelbar sind.

2 „Gefällt mir“

So wichtig die Debatte über Klima und endlich herbeizuführende, sinnstiftende Entscheidungen in "der Politik"™ notwendig sind, ich glaube FF kann durch publikumswirksame(?) Abschaltung nicht wirklich helfen.

Wenn es bei Freifunk generell ne Vorschaltseite gäbe, könnte man dort mit den Nutzern kommunizieren. Ansonsten fehlt ein wesentlicher Weg, um zu unseren Nutzern durchzudringen.

Allein aus dem Aspekt halte ich Abschalten für Klima bei FF für wenig zielführend - meine Meinung, muss man nicht teilen.

6 „Gefällt mir“