Diskussionen zur FFNord Mailingliste

Hier mal ein neues Statusbild:

Anscheinend ist die Zahl der Knoten kleiner geworden.

Dies ist auf ein Reset der nodes.json zurückzufuhren, welchen ich auch auf der Mailingliste erklärt hatte.

Liest du da mit?

Nein, ich hatte nur im Forum gelesen.

Moin

@Matze1 Guggst du: http://lists.freifunk.net/mailman/listinfo/ffnord-freifunk.net

GruĂź

Aber wohl nur er.
Denn „Das aktuelle Archiv ist nur für die Abonnenten der Liste zugänglich.“

1 Like

Guten Morgen.

Bestümmt. Ich bin tatsächlich der einzige Nutzer dieser Informationsquelle.

Auf welche ich @Matze1 hingewiesen habe und wenn er mag, sich „meiner Einmannmailingliste“ anschließen kann als Abonent dieser „Einmanncommunity“ (FF-Nord).

Und wieder ein Beispiel für die unvergleichlich „charmante“ Art mancher Zeitgenossen.

GruĂź

Also ich habe im Moment nicht das BedĂĽrfnis, mich einer Maillingliste anzuschlieĂźen. Das soll jetzt keine Kritik an eurer Arbeit sein. Ganz im Gegenteil. Ich finde Freifunk mittlerweile eine groĂźartige Idee.

GruĂź, Matze

Naja, ich bin dem Link auch interessiert gefolgt und bekam die »Du kommst hier nicht rein«-Watsche. Sicher, grau ist die Farbe der Wahl, aber auf nicht öffentliche Informationsquellen öffentlich hinzuweisen, ohne dieses Detail zu erwähnen … sagen wir, es gibt dazu mindestens zwei Meinungen.

Nur mal so als Widerspiegelung :wink:

1 Like

Dieser Link dient aber auch der Anmeldung zur ML.

Das Archiv ist bewusst nur fĂĽr Mitglieder da es sonst durch den FF HH Newsserver und somit Google indiziert wird was wir nicht wollen.

Jede Community, insbesondere mit Vereinsgebasel als Fußfessel, hat ihre eigenen Wege, Dinge zu tun oder zu lassen. Dennoch ist der öffentliche Link auf nicht-öffentliche Informationen imho doof. Ggf. sollte das unter den Mitstreitern sauberer kommuniziert werden?

2 Likes

Moin zusammen.

Ich habe mir erlaubt die Diskussion auszugliedern.

FFNord ist eine Flächencommunity. Wir dehnen uns über ganz SH und darüber hinaus aus was es sehr schwierig macht alle zu erreichen.

2 Likes