Diskussionsbereich "Gemeinschaftsunterkünfte"

Ich würde es vorteilhaft finden, einen Bereich unter „Technik“ zu haben für die Themen zur Vernetzung von Geflüchtetenunterkünften. Oder anderem „Massen-Hotspot-Betrieb“.
Denn die Themen sind ähnlich, zerstreuen sich aber über viele Breiche und wären da gut gemeinsam aufgehoben.

2 Likes

Würde da nicht etwas besser die Überschrift Gebäudekomplexe passen?

Massen-Hotspot-Betrieb als Name finde ich gut. Sollte sich aber auf Technik beziehen.

Andererseits ist da noch der Aspekt von „Wie verhandle ich wo mit welchen Leuten, um überhaupt erstmal ein Vertrauensverhältnis aufzubauen. Welches sind die ersten Schritte, wie klärt man es mit welchen Förderungen“
(Fragen, die sich auch in jeder Stadt immer wieder aufs Neue stellen.)

Dann brauchen wir 2 Threads für die Diskussionen:

  • Technik
  • Kommunikation und „Marketing“, eben alles andere…

Worüber Konsens herrscht, best practise eben, kommt dann ins Wiki (dort
ein gegliederter Artikel).