Dokumentation zu nodes.json?

Für die Wifi Analyzer Alias App brauche ich zu jeder Node die MAC-Adresse des WLAN-Interfaces, das als Access Point funkt.

Momentan hole ich mir die aus der nodes.json (z.B. http://downloads.bremen.freifunk.net/data/nodes.json) und zwar aus den Keys nodeinfo.network.mesh.bat0.interfaces.wireless oder nodeinfo.network.mesh.bat0.interfaces.other.

Das funktioniert offenbar bisher, ist je nach Gerät oder Freifunk-Domain aber teils subtil unterschiedlich.

Wo kann ich nachschauen (in Text oder Code) wo diese Daten herkommen und wie sie definiert sind? Oder gibt es einen einfacheren Weg, an die o.g. Liste mit den Zuordnungen Hostname → MAC-Adresse zu kommen?

@Lars weißt du dazu mehr? Können wir Alfred anweisen die MAC Adresse vom interface „client1“ mitzugeben? Haben wir da überhaupt Einfluss drauf?