Domänensplit Möhne

Wohin wird sich WIckede gesellen? Zu Werl, Welver, Lippetal?

Du meinst wol „in ähnlich cool“, denn der coolste Name ist ja schon vergeben. :stuck_out_tongue:
Wie wäre es mit „Highway“ oder so. Mehr als Autobahn habt ihr ja nicht. :stuck_out_tongue_closed_eyes: duckundweg

Was in Möhnequelle los ist? Ich war die letzten Wochen nicht da und mir sind gestern erst Knoten eingefallen, an denen ich das mal aus der Ferne testen kann.

1 „Gefällt mir“

Ich würde spontan sagen zur Sub-Domöhne „Werl“. Ich hab dich/Wickede bei der Erstellung irgendwie vergessen (oder gedacht, es gehört zu Dortmund… Sorry!). Habe dir einen Tab in der Tabelle erstellt. Trag da mal bitte ein, wie viele Nodes du da aktuell hast.

da es ein Subdomäne ist → Subway :wink:

2 „Gefällt mir“

Bevor wir in Meschede/Bestwig zur U-Bahn werden, lassen wir es lieber beim Namen „Meschede/Bestwig“. Dann gibt’s auch keine Abgrenzungsschwierigkeiten. Das hat auch was für sich.

So, ich habe mal grafisch aufgearbeitet, wie denn aktuell geplant ist zu splitten: http://freifunk-brilon.net/splitmap/

Beschwerden bitte an spam@f-otto.de :wink:

Zur Zeit müsste noch geklärt werden, was mit Kierspe passiert. Laut Fichtenfunk-Forum gehört es zu Fichtenfunk. Das scheint laut @Wieland da aber niemand zu wissen bzw. wurde wohl „von oben“ ohne Absprache beschlossen. Sollte hier jemand Afufklärung rein bringen können ( @jjx vielleicht?), dann bitte her damit! Wir wollen ja weder „wildern“ noch jemanden ausschließen.

5 „Gefällt mir“

Zu etwas gehören ist ja immer relativ, Gebietsansprüche gibt es ja so gesehen erstmal nicht.
Als FF in Kierspe gestartet ist sind dort reichlich FFRG Router aufgebaut worden und davon stehen auch noch einige, und da die Fichte im Märkischen Kreis alle FFRG Router übernimmt haben wir Kierspe in unserer Liste an Firmwares, damit die entsprechenden Router auch Updates bekommen.
Viele der FFRG Router sind aber irgendwann von der Map verschwunden und in der Domäne Möhne wieder aufgetaucht, also vermutlich händisch umgeflasht worden. nun gibt es dort sowohl Fichte/FFRG als auch Möhnerouter.
Die umliegen Orte verwenden Fichte/FFRG, warum das in Kierspe teils anders ist ist mir nicht bekannt.
Wäre vielleicht gut wenn mal Input von der Community dort käme, eventuell in einem eigenen Thread zu diskutieren.

Ich hätte jetzt Meschede+Umland(seufz) vorgeschlagen
Aber das geht ja nicht, wegen der Zeichen :stuck_out_tongue:

Spaß beiseite : Ich finds gut, wenn die Domäne aussagt, wo sie hingehört.

Mir fällt da auch nichts besseres ein.

Bitte schließ dich da mal mit @Wieland kurz. Er hat sich bei mir als Ansprechpartner für Kierspe gemeldet. Ich möchte gerne vermeiden, dass am Ende Router beider Domänen vermischt sind und sich gegenseitig behindern.

1 „Gefällt mir“

Wieso muss ich jetzt an Mafiosis denken, die mit Maschinengewehren, fahrend aus Ihren Autos ballern…?

Hoffe es kommt nicht annähernd so :wink:

Kann mal jemand dazu ein gif bauen, wo jemand statt Patronen WLAN-Symbole verschießt?

1 „Gefällt mir“

@gomaaz
Wir werden den Bestwigern ein Angebot machen, dass sie nicht ausschlagen können…

:wink:

1 „Gefällt mir“

inkl schwarze Rose ? :wink:

naja, wollen wirs nicht OT werden lassen

1 „Gefällt mir“

Okay, back to Topic! :wink:

1 „Gefällt mir“

Back to topic :wink:
Die neue Subdomäne Soester Umland (Werl, Wickede, Lippetal, Welver bzw. Borgeln) ist fertig.

Link

1 „Gefällt mir“

Wo wird eigentlich Ense zugeordnet? Arnsberg oder Werl?

Ich denke in Werl bzw. Soester Umland ist Ense gut aufgehoben. Arnsberg ist ja schon etwas „voller“ als wir.

2 „Gefällt mir“

Laut Tabelle nach Werl bzw. Soester Umland:

Karte

Ab wann können wir den Startschuss für die Umstrukturierung geben? Wir müssten das entsprechend auf der Webseite propagieren. ich würde dazu auch einen kleinen Text aufsetzen.

Ich denke in 3 … 2 … 1… Jetzt.

Wüsste nichts mehr was dagegen spricht.

Dann könnten wir vielleicht auch langsam die 001-003 ausschalten