Duisburger Router jetzt unter Gruppe Muelheim?


#1

Ich habe festgestellt, das meine Router (Masurensee-01/02/03) jetzt in der Freifunk-Karte der Muelheimer Gruppe zugeordnet werden.

Ist das so richtig?


#2

Woran erkennst Du das? Wenn ich in die Karte schau steht da Ruhrgebiet West.


#3

Beides ist RG West.


#4

Ich weiss, das DU, OB, MH alle auf die Tunnelserver RG-West verbinden.

Ich bin über https://www.freifunk-karte.de/ gekommen und habe auf meine Router in Duisburg am Masurensee gezoomt.

Wenn ich dann einen der Router anklicke sehe ich:

FF-DU-Masurensee-02
Freifunk-Gruppe: Freifunk Mülheim an der Ruhr
Übergruppe: Freifunk Ruhrgebiet
 
verbundene Clients: 2

Wenn ich über http://map.rg-west.freifunk.ruhr/#!v:m;n:10feedaf6260 komme, sehe ich die Router natuerlich auch auch.

Da ich gleichzeitig nicht mehr hier im Forum unter Community-> Duisburg posten kann, wollt ich mal nachfragen.