E-Mail-Adressen der Kategorien

E-Mail-Adressen der Kategorien zur Erstellung von Threads per E-Mail:

Allgemein

Communities:

Jobbörse

Meta-Communities:

Technik:

Vereine:

Anleitung:

Kleines Tutorial (freundliche Aachener Spende):

  1. Auf https://forum.freifunk.net/ mit gewünschter E-Mail-Adresse und Usernamen registrieren.
  2. Zum Beispiel die Kategorie Aachen - Freifunk Forum aufrufen
  3. Oben rechts den Button neben „Neues Thema“ anklicken und im sich dann öffnenden Menü „Beobachten“ auswählen. Nun solltet ihr alle neuen Beiträge per E-Mail erhalten.
  4. Falls gewünscht, Schritt 2 und 3 mit anderen Kategorien wiederholen.
  5. Neues Thema erstellen (am Beispiel Aachen):
    Um ein neues Thema auf der Aachener Mailingliste zu eröffnen, schreibt mit der registrierten E-Mail-Adresse bitte an aachen@forum.freifunk.net Dann wird der Betreff zum Titel des Beitrags und der E-Mail-Text zum Beitragstext.
    Leider gibt es hinter diesen Adressen kein System, die werden von Hand auf Nachfrage angelegt. E-Mail-Adressen der Kategorien

–> Wenn ihr nicht nach Aachen posten wollt, bitte die entsprechende Email (siehe oben!) benutzen.

Antworten erfolgen einfach mit der Antwort-Funktion (wie in der Mailingliste). Bitte alle automatisch angelegten Fullquotes entfernen. Das Forum versucht zwar schlau zu sein, und diese zu entfernen, schafft das aber nicht ganz.

3 Likes