Eigene Beiträge in PM umwandeln

Es wäre oft praktisch, wenn man einige Beiträge anstatt sie zu löschen in eine private Nachricht an ein bestimmte Mitglied umwandeln könnte

Denke Mal das geht nur über Copy&Paste. Ich sehe auch den tieferen Sinn nicht, aber das müsstest du dann auch den Entwicklern von Discourse vorschlagen.

Grüße
MPW

So könnte man in vielen Diskussionen Beiträge entfernen, die nicht zum Thema sind und wo sich nur zwei leute auseinandersetzen.

Ich denke das Endziel hier im Forum sollten hochwertige Diskussionen sein, die zu neuen Erkenntnissen/Beschlüssen/Informationen/… führen

Die kann man genauso gut in ein eigenes Thema ausgliedern.

Wie gesagt, die Funktion gibt es halt nicht und die wird auch niemand hier programmieren. Wenn dann müsstest du dich an die Macher von Discourse wenden.

[quote=„MPW, post:2, topic:4561“]
den Entwicklern von Discourse vorschlagen.
[/quote]Flag option "convert into PM" - feature - Discourse Meta

Inzwischen ist das wohl möglich: