Eigene Firmware für Siegburg und Lohmar - WICHTIGE ÄNDERRUNG

Liebe Freifunkas,

es tut sich was im Rhein-Sieg Kreis. In Siegburg und in Lohmar haben sich eigenständige Communitys gebildet, die mit eigenen Gateways im FFRL Backbone arbeiten. Für die Zukunft heißt das: Eigene Firmware und eigene Server.

In den nächsten Tagen werde ich die neue Firmware für das Autoupdate freigeben. Die Router wechseln dann vom bisherigen Wupper Gateway nach Siegburg. Jeder der seine Router in Wupper behalten möchte muss also seinen Autoupdater abschalten. Für die „alte“ Firmware wird es ab diesem Zeitplunkt aber keine Updates mehr geben.

Die Neue Firmware arbeitet mit L2TP. Dies sollte allen Routern einen erheblichen Geschwindigkeits Zuwachs geben.

Die Firmware wird in Zukunft von @alladin gebaut und verwaltet. Der Download ist weiterhin über die üblichen Seiten verfügbar.

Liebe Grüße aus Troisdorf

Stefan

6 „Gefällt mir“