Ein neuer Freifunker in Kaarst-Holzbüttgen?

Dann kann mich ja einer der Neusser Freifunker erhellen… so lange bleibt das Feld erstmal blank, so leid es mir tut. Aber ich bin doch überrascht, wie schnell und einfach das jetzt ging. Mal sehen was ich mit dem zweiten Router mache.

Und ich muss sehen, wie ich meiner Fritzbox klar mache, dass der den Freifunkrouter tunneln soll und gar nicht in den Rest meines Netzwerkes einbindet.

@Maltis

Sofern es ein „nur den Admins/Operatoren“ zugängliches Feld gibt, bin ich dabei. Öffentlich nicht. Man kann mich natürlich auch gerne vor Ort besuchen und klingeln. Daran soll es nicht scheitern.

Denn was nützt der beste jabber-Account, wenn man sich dort seit 5 Jahren nicht mehr angemeldet hat?

Du bist selbst dafür verantwortlich, was du machst.
Ich bin da auch der falsche Diskussionspartner.

Ich kann dich nur freundlich darum bitten, deine Erreichbarkeit sicherzustellen.
Was passiert, wenn es technische Probleme gibt, Domänen-Splits anstehen oder Router manuell mit neuer Firmware versorgt werden müssen, habe ich dir bereits zu erklären versucht.

2 „Gefällt mir“

Kannst du mir vielleicht einen passenden Diskussionspartner nennen @Maltis? Oder kann derjenige sich vielleicht melden? Die Community erscheint mir nicht so groß in Neuss, als dass sie unüberschaubar wäre.

Mir geht es auch überhaupt nicht darum, nicht erreichbar sein zu wollen, sondern einfach darum, meine Kontaktdaten nicht für jedermann sichtbar im Netz wiederzufinden. Ich habe auch so schon mehr als genug Spam.

Bitte erkläre mir aber, was du mit Verantwortlichkeit meinst?

Wie wäre es im Kontakt Feld mit dem Eintrag „Forum:toxicmolotow“ (so wie @cbk schrieb)
Das würde deine Erreichbarkeit ja schon sicherstellen.

Da ich heute nochmal an meinem Netzwerk rumgeschraubt habe, habe ich auch den zweiten Knoten eingerichtet und die Anregungen für die Erreichbarkeit umgesetzt.