Einbindung neuer Communities / transparenz von Richtlinien & Protokollen

Danke Thomas für die Antwort

In der provisorischen Policy steht nicht, dass mehrere verschiedene Kolisionsdomänen in einer Domäne verboten sind. Und wenn ja, dann bat ich mehrmals im Verlauf hier mir diesen Punkt heraus zu suchen, da es durchaus sein kann, dass ich unfähig bin und es nicht verstanden habe, und nicht, um hier zu schikanieren. Linus „Ergänzungen“ wurden von Dir nicht beachtet. Deshalb betrachte ich sie auch als Gegenstandslos und als Vorbereitung weiterer Punkte für Regeln, die hoffentlich auf Deutsch verfasst werden. Ich verstehe, warum sie vorerst auf Englisch definiert wurden. Darüber hinaus wurden die Ergänzungen vorgenommen, als bei uns alles ausgefahren wurde.

Ich verstehe nicht, warum ich Rücksprache mit dem Backbone-Team halten muss, wenn sich an der Anbindung nichts ändert. Bei der Gelegenheit verstehe ich nicht, warum wir nicht informiert werden, wenn sich an der Backbone-Anbindung etwas ändert und Zeit verliere einen Fehler zu finden, den ich nicht verursacht habe. Im Verlauf dieses Threads habe ich erklärt, wie die Communitys in der Domäne Wupper angebunden werden.

Es tut mir Leid, das war nicht meine Absicht. Wenn keine Anwesenheitspflicht bestand und die Punkte immer noch offline besprochen werden können, dann ist alles in Ordnung. Auf Riseup Pad stand nichts davon, das mehre Kollisionsdomänen verboten werden. Es wurde aber offensichtlich besprochen und hier missverständlich und viel zu spät mitgeteilt Öffentliches Vorstandstreffen am 14.12 - #24 von Maltis, ich finde es aber nirgends für unseren „Verstoß“ stehend.

Aus dem, was Chris und Dustin hier so Schrieben. Ich weiß wie ich Dich erreiche, wenn etwas mit der Anbindung nicht stimmt. Aber Chris schreibt hier, dass man sich gefälligst hier und da noch aktiv informieren muss und, dass man passiv nichts erwarten kann. Ich weiß, dass das alles Zeit kostet und wir alle es in unserer Freizeit machen. Dennoch fände ich es schön in einem Verteiler zu stehen, wenn etwas meine Tätigkeit tangiert. Und ab und zu einen Tropfen Information zu erhalten. Das 31C3 geht spurlos vorbei …

An meine Community versuchen wir jede Woche unaufgefordert die Neuigkeiten weiter zu leiten, die sich aus der Wolke ergeben haben und deren Unterbau betreffen. Auf Twitter informieren wir über kurzfristige Ausfälle und Wissenswertes, das gerade passiert. Und auch die Aufnahme einer Community in die Domäne wurde unsererseits offen kommuniziert.