Einhaltung des PPAs (offene Kommunikation / E-Mail-Erreichbarkeit)

Ping @mocca
Ping @Pinky

Der Eigentümer erklärt, erreichbar zu sein und wird dazu wenigstens eine E-Mail-Adresse bekanntgeben.

Bitte einhalten und Jeden darüber informieren!
@Pinky dir steht eine große Runde bevor
@mocca bei euch gibt es vereinzelt Webseiten als Kontaktadressen. Meistens ist info@ die korrekte Adresse

@Pinky dir steht eine große Runde bevor

negativ, in gl.wupper reicht auch webseite, und eine (schriftliche) Erklärung vom Aufsteller ist noch nie gefordert worden.

Bitte keine neuen Regeln eigenmächtig einführen.

Wenn man die Knotenaufsteller kennt, dann kann die Regel entfallen, da sie ja direkt offline erreichbar sind. „man kennt sich“

eben

ausserdem:

Der Eigentümer …

Das PPA sieht das doch vor…

Hat GL da jetzt wieder ne Extrawurst?

1 Like

die Regel existiert seit es FF gibt

http://www.picopeer.net/PPA-de.html

Wenn man die Knotenaufsteller kennt, dann kann die Regel entfallen, da sie ja direkt offline erreichbar sind. „man kennt sich“

im Hintergrund passiert aber offensichtlich etwas, wozu die Knotenbetreiber angeschrieben werden müssen, und das wurde nicht kommuniziert.

das auch auf heftigsten Protest stösst, weil es gegen den erklärten Willen der Befragten ist.

Um mal auf den Source zu beziehen, das PPA regelt

  1. Offene Kommunikatione
    Der Eigentümer erklärt,
  • alle Informationen zu veröffentlichen, die für die Verbindung mit seiner Netzwerkinfrastruktur notwendig sind.
  • Diese Information muss unter einer freien Lizenz (free licence) veröffentlicht werden.
  • Der Eigentümer erklärt, erreichbar zu sein und wird dazu wenigstens eine E-Mail-Adresse bekanntgeben.

Überlegenswert wäre, so es Bedenken aus Privacy-Sicht gibt, und das meine ich herauszuhören, seitens freifunk.net (z.B.) einen Mailproxydienst anzubieten.
Oder aber zu schauen, ob man ein privates NIC-Handle-Register für Freifunk etabliert, welches mit den persönlichen Daten der Kontenaufstellenden restriktiv umgeht.

Hallo Milan, die webadresse ist da angegeben wenn keine andere adresse vorhanden war, muss das geändert werden?

Wenn es der Eigentümer sein soll müsste die IBH eingetragen werden…

Sorry für meine schlechte Erreichbarkeit in den letzten Wochen. Gruß Peter

zwei ohne Kontakangaben

3 Beiträge wurden in ein neues Thema verschoben: [Gluon-Modul] - PPA aktzeptieren