Einige Apifiles nicht abrufbar (Leverkusen, Gelsenkirchen, remscheid, Wermelskirchen)

Hi,

die Api-files der genannten Communities sind nicht abrufbar, der request läuft in einen Timeout. (also nicht einfahc ein Fehler - damit käme ich klar)
Die freifunk-Karte ist shitty-genug umgesetzt, dass das die komplette Datensammlung seit heute früh um 10 verhindert hat.

Als Workaround habe ich jetzt schnell mal die genannten Communities blockiert. - Bis ich für solche Fälle eine generische Lösung habe.

Vielleicht können sich die verantwortlichen der Gruppen melden wenn das problem gelöst ist, dann hebe ich die Blockierung wieder auf.

btw. 9945 Knoten - das ist seit gestern abend eine Steigerung um über 100. Ich weiß spontan nicht was da dazu gekommen ist.

Die dürften allen vom Verbund freier Netzwerke Nordrhein-Westfalen e.V. sein.

Knoten von FFRL und KBU in Herne-West bzw. Leverkusen werden noch angezeigt, daher möglicherweise ein Problem bei VfN NRW. @Felix? @RubenKelevra?

Jo, bei uns ist eine VM weg geflogen. Hab aktuell kein ETA wann wir damit wieder am Start sind.

Bin gerade dabei die API Files der genannten Communities auf ein neues System umzuziehen. Als erstes wollte ich unseren neuen Generator für Wermelskirchen testen. Leider ist der Pull Request noch nicht drin. Die in den Kommentaren zum Request genannten Fehler sind behoben. Läuft mit dem neuen File für WK alles gut kann ich auch die anderen ändern.

API Files sollten gefixt und erreichbar sein. Können also wieder auf der Karte aktiviert werden. Danke :smile: