Einladung zum Wireless Community Weekend 2023

Hallo zusammen,

wir haben tolle Neuigkeiten, ihr seid eingeladen!! Aber fangen wir beim … ja wirklich … Anfang an.

Im Jahr 2003 fand die erste „Freifunk Summer Convention“ auf der c-base statt, aus der das jährliche Wireless Community Weekend (WCW) wurde. Eine Unkonferenz, die sich an Enthusiasten und Expert:innen richtet, die sich für die Schaffung von freien und offenen Netzwerken interessieren.

Das Gettogether beinhaltet verschiedene von den Teilnehmenden selbst organisierte Aktivitäten, darunter Workshops, Vorträge, Diskussionen, und Demonstrationen rund um Selbstmach-Netzwerke und Themen der Freifunk Community. Ziel des Wireless Community Weekend ist es, Menschen zusammen zu bringen, die ihr Wissen teilen, um freie und offene Gemeinschaftsnetzwerke aufzubauen und zu betreiben.

Nachdem wir uns in den letzten Jahren nicht so viel treffen konnten, freuen wir uns um so mehr, jetzt wieder ein Treffen der Freifunkas und ihrer Freunde zu ermöglichen: Wir laden euch herzlich ein, das 20 jährige Jubiläum des WCW gemeinsam mit uns zu gestalten und ordentlich zu feiern!

Wann? Vom 19. bis 21. Mai 2023

Wo? c-base, Rungestraße 20, 10179 Berlin

Wie in früheren Jahren organisieren wir das WCW im freifunk-Wiki:

Tragt Euch als Teilnehmende ein, fügt Eure Ideen hinzu und organisiert Eure Übernachtungen.

Wir freuen uns, Euch in Berlin wiederzusehen und auszutauschen, was es Neues gibt.

Viele Grüße

Andi, cven und Monic

PS: Ganz besonders freuen wir uns auf den Main Act, die "Mesh Freunde Schneller“ <3

3 „Gefällt mir“

Auf der Übernachtungsseite haben wir noch ein paar Empfehlungen für Hostels und Hotels hinzugefügt.

Ihr könnt auch ein Bett suchen, vielleicht ergibt sich die Möglichkeit, bei freifunkas aus Berlin zu übernachten.

Ein großes Danke an alle mitwirkenden. Es war ein schönes Wochenende.

Jeder der noch keinen Ohrwurm hat darf gerne mal auf 20 years Wireless Community Weekend - YouTube klicken. Super Freifunk-Band.

2 „Gefällt mir“