Empfehlung gesucht: Zuverlässiger Indoor-Router für wenige Clients mit Webinstallation

Moin,
ich habe mich auf der Suche nach einem Router, der genannte Kriterien erfüllt, durch versch. Auflistungen gearbeitet.

Zwei Mal habe ich im Hinblick auf die Konfiguration Misserfolge gehabt. Die Angaben sind teilweise überholt und nicht mehr gültig.

Gibt es einen Router den ihr empfehlen könnt, und bei dem das Einrichten einfach übers Webgui und auch zuverlässig klappt?

Danke!

Bluewind.

Der Joy-IT OR750i ist für Freifunk Installationen eine solide Empfehlung.
Als Heimnetzrouter taugt der in meinen Augen dagegen nur begrenzt, weil er keine gigabit Ports hat.

Dual-Band, aber kein ax.

2 „Gefällt mir“

Vielen Dank!!
Das liest sich ja richtig gut, vor allem mit dem ‚Backup-Zugriff‘.

Gbit-LAN ist nicht wichtig, insofern werd ich denb mal testen.

Danke nochmal, freue mich wirklich sehr über den Hinweis!

1 „Gefällt mir“