Empfehlung Outdoor-Gehäuse für ein WDR 3600

Hallo zusammen,

Ich suche ein Outdoor-Gehäuse für ein WDR3600. Kann da jemand was passendes empfehlen?

Gruß,
Bytegetter

Was ist denn dein Anspruch? Gehäuse des WDR intakt lassen oder das Innenleben umbauen?

Am liebsten drin lassen wegen den Antennen. Die Clients sollen sich Idealerweise mit der Bullet M2 mit Rundstrahler verbinden. Der WDR3600 macht zur Zeit das Mesch zum Hauptrouter (die Bullet hängt per OLSR over LAN daran). Momentan liegen der POE-Injektor und die Steckdosenleiste in einer Plastiktüte. Die Hardware soll in einen Schrank (Metallschrank, schon vorhanden), der Router selbst etwas abgesetzt nach oben.

Was ich grad nicht verstehe warum dann der WDR in ein Outdoorgehäuse muss?.

Die CPU der WDR Geräte ist so nicht in der Lage stabil bei Sommertemperaturen zu bleiben. Du musst ihr einen Kühlkörper verpassen und für Abschattung sorgen. Ich würde dafür eher ne CPE210/510 zusätzlich einsetzen, sofern deine Community eine Firmware dafür bereitstellt. Das ist ausfallsicherer.

Direkt unter dem Boden des nächsten Balkons dürfte es nicht so warm werden, zur Not kommt da noch eine Belüfung rein,

CPE 210 oder andere Richtstrahler halte ich nicht so sinnvoll, da sie direk die Hauswandanstrahlen müssten (der Zielrouter steht 5 Meter weiter in der Wohnung.

Auch auf die Gefahr hin abzudriften aber wieso muss dann der WDR nach draußen?

Weil ich sonst kein Internet nach draußen bekomme. Steckdose ist auf dem Balkon vorhanden, also lasse ich den WDR meshen. Daran hängt dann via OLSR LAN die M2 auf einem anderen Kanal. Mesh über die M2 zum Innenrouter hatte ich auch mal, war aber grausam (über die M2 gab es max. 2 mBit, während ich auf den anderen (ich habe noch einen weitere 3600 zur Straße sein) und auf dem Haupt-Innenrouter 20mBit über einen externen Tunnel schaffe.

Ich frage deswegen weil es natürlich auch flache LAN Kabel gibt die man durch das Fenster legen kann. Das wäre ausfallsicherer als ein Gehäuse.

Wenn du trotzdem an deinem Vorhaben festhalten willst empfehle ich dir einen der dutzenden Outdoor Threds hier im Forum, denn dann wirst du dir was bauen müssen.

Je nach Balkon braucht man in einer wettergeschütztem Ecke vielleicht auch gar kein Gehäuse.
Hier allerdings gleich mal ein Photo einer solchen Ecke, beim letzten Schneesturm mit ungewohnter Windrichtung…

Auf Dauer gammelt dir dann aber der Ein Aus Schalter weg, der ist aus Blech.

hat ders überlebt?