Empfehlungen Outdoor-Schränke?

Hi,

habt ihr Empfehlungen zu günstigen Schränken im Outdoorbereich? Geht mir darum, ein paar Leerrohre (PE-Wasserrohre, aus denen Netzwerkverlegekabel und evtl. später auch Stromkabel kommen), Switches und ein Modem/Router, wettergeschützt unterzubringen und zu verkabeln. Idealerweise, was auch Hutschienen ermöglicht. Das, was man so im Baumarkt findet, wie das hier 0 zum Beispiel, ist mir alles zu klein und eng.

Frage mich, wo Telekommunikationsanbieter ihre Schränke an der Straße kaufen. Oder ob es solche irgendwo auch gebraucht gibt. Auf eBay(-Kleinanzeigen) noch nichts gefunden, aber vielleicht bin ich auch zu doof zum Suchen.

Gruß, T_X

1 „Gefällt mir“

Wenn Du das mit dem „günstig“ aus der Qualitätspersektive betrachtest, dann kommst Du bei anreichbaren Aussen-Wandgehäusen wie z.B. ELS/Spelsberg heraus. Da lassen sich Seitenwände komplett rausnehmen an benachbarten Gehäusen und mit Verbindungsstegen wasserdicht zu einem großen, z.B. L/T/H-förmigen Grosskomplex zusammenpuzzeln.

1 „Gefällt mir“

Ebay Kleinanzeigen und nach 19" und outdoor sowie IP65 suchen. Digitus hat auch Outdoor Cabinets in verschiedenen Grössen, Stahl und Pulverlackiert, hab solch einen schon Jahre in Betrieb ohne Probleme mit Lüfter und Ansaugung seitlich. Hier die nächste Anlaufstelle https://ip-sa.pl/zewnetrzne.html

2 „Gefällt mir“

Freifunk München hat damit inzwischen Erfahrungen, vielleicht dort mal fragen, z.B. in deren mattermost chat

Erfahrungen haben hier viele mit Outdoor-Gehäusen im FF-Context. Das ist alles total Standard, was Wlanshop24, Conrad, Reichelt und Ebay so hergeben.

Das Grundproblem des OP „gibt’s nicht im Baumarkt“ können wir nicht lösen.

Für weitere Infos müssten die Fragen schon konkreter sein.

Wir kaufen unsere hier:

Inkl Lüftungseinheit für den Sommer ist man dann bei 500 Euro in etwa.

2 „Gefällt mir“

@awlnx vielen Dank, das sieht super aus! Kleine Nachfrage, wie kommt man auf 500€? Ich sehe da nur einen Preis von 66,99€ beim amk24-shop?

die 66,99Euro ist nur die Lüftereinheit :wink:

2 „Gefällt mir“