Emscherland-Image für Futro


#1

Hallo,
habe gerade meinen Futro mit dem Bochumer Image http://www.freifunk-bochum.de/futro/ geflasht und anschließend versucht, per Sysupgrade eine Emscherland-Image zu übertragen.
Habe dazu das x86 generic genommen, allerdings startet der Futro damit nicht durch, ist nicht pingbar und bleibt beim Initialisieren der USB-Ports hängen.
Gibt es schon ein geeignetes Emscherland-Image für den F550?

Danke!


#2

Ich glaube hier https://forum.freifunk.net/t/futro-als-eigenes-gluon-target/9335/15finde ich zumindest schonmal ein paar Antworten…


#3

So, ich habe es geschafft, die mir ein eigenes Emscherland-image zu kompilieren was ich auch dank Jasons Lösung Einfache Lösung um einen Futro S550 Offloader zu Flashen ( Windows / Linux / OS X ) auf den Futro gebrannt bekomme.
Warte jetzt noch, bis die Risercard und die Netzwerkkarte ankommen. Oder gibt es eine sinnvolle Lösung, über das gleiche eth-interface zu meshen und die verbindung zur FF-node herzustellen?


#4

Siehe: F.A.Q. zum Offloader Fujitsu-Siemens Futro S550

Punkt 16. Funktioniert.