Emscherland - viele Knoten offline

Moin, weiß jemand was Näheres?
Heute Nacht um 3:05 ging für viele die Lichter aus.
Gruß
Jörg

Ja habe ich auch gemerkt und habe mal nachgeschaut das die was umgestellt haben. die neue software ist eine beta version aber leider hat keiner mal gesagt wo oder wie sie bekommen kann.
würde mich freuen wenn man eine seite aufmacht das man die router selbst umstellen kann
wo gibt es die software?

Hier in Selm sind von 20 Knoten seit über 6 Std. 10 Router offline.
Gab es denn ein Update heute Nacht?

Marl Jasminweg hat auch keine Verbindung mehr

Anscheinend ist einer der Supernodes ausgefallen.
Lösung des Problems zeitnah nicht in Sicht.

Auf einem Supernode ist anscheinend die Drossel angesetzt worden. Entsprechend habe ich den ersten Supernode soweit angepasst, das sich dort die Router verbinden können. Nach und nach sollten diese also dort wieder online gehen. Somit läuft die Subdomäne Emscherland erst einmal geschwächt. Die Server müssen in Zukunft ohnehin noch in andere Rechenzentren umziehen.

1 Like

Lauter Hilfe schreien können wir ja nicht mehr. :wink:

Ist das Problem auch dafür verantwortlich, dass neue Knoten nach über einer Stunde nicht auf der Map erscheinen oder hab ich die Kiste falsch konfiguriert? Finde keinen Fehler.