Entfernen der Dir300 Router aus dem Netmon

Währe es nicht mal an der zeit die Dir300 Router die noch im Netmon eingetragen sind zu entfernen, da sie nicht mehr unterstützt werden? Und allgemein mal die Benutzer anzuschreiben deren Router seid einem Jahr oder ähnlichem Offline sind ob diese nochmal Online kommen oder ob diese entfernt werden können?

Hoi,

eine Anschreibeaktion gab es mal, allerdings haben da auch nicht alle drauf reagiert.

Da das TINC-Netz, über die die DIR300 angebunden waren, ja eh nicht mehr exisitiert, würde das aber wohl Sinn machen.

Was würde man diesen Usern denn mitteilen?
Denn wenn ich es richtig gesehen habe gibt es keinen Gluon-Support mehr für diese Modelle.

Auch in der Vor-Gluon-Zeit gab es bereits mit den Routern Probleme, da
sie nur 16MB RAM haben.

Ich wäre auch dafür, ist ja quatsch diese noch als Offline-Router mitzuschleifen.
Davon mal ganz abgesehen… ich befürworte so oder so alles, was die Offline-Router aus unserm Netmon verschwinden lässt.

Dafür haben die Oldenburger Freifunker bereits mal eine Kampagne gestartet
https://blog.nordwest.freifunk.net/2013/12/10/get-them-all-up-austauschaktion-startet/

1 Like