Er-X SPF PoE auf allen Ports mit Gluon?


#1

Moin,

hat schon mal jemand den Er-X SPF mit PoE auf allen Ports unter Gluon genutzt?

Er soll als Bündel Router an einem Mesh Standort eingesetzt werden und dort kämen genau 5 24V PoE Geräte zum Einsatz was er ja mit Stock Firmware wuppen könnte.


#3

PoE an allen fünf Ports geht mit max. 50 W in Summe (siehe Datenblatt). Unter Gluon kann das sowohl über die Konfigurationsoberfläche als auch via uci geschaltet werden.

Das Einzige, was ich jetzt nicht getestet habe, ist der tatsächliche Betrieb von fünf Geräten gleichzeitig. Ich wüsste aber auch nicht, warum es da dann ein Gluon-spezifisches Problem geben könnte.

Positive Eigenschaft des ER-X SFP: Die PoE-Ports werden bei einem reboot nicht stromlos, d. h. alle angeschlossenen Geräte laufen weiter.


#4

Super danke für die Info.

Datenblatt kenne ich.

Mir ging’s darum bestätigt zu bekommen das 5x Poe auch via Gluon klappt.

Danke! +1