ER-X unter gluon in den Config Mode bringen?

Moin, ich habe dazu leider nichts gefunden.
Leider kein CLI Zugang mehr und der Einsatz des Reset Knopfes führte zu nichts ausser einem Neustart. Dazu habe ich aber auch nicht sehr präzise Doku gefunden bzw die bezog sich auf OpenWRT und nicht auf gluon.

Womöglich muss ich das dann als debricking situation betrachten.

Hinweise erbeten :slight_smile: !

(EDIT: ich hatte natürlich auch mal bein poweron reset den Traffic nach TFTP beobachtet, wurde aber auch nicht fündig. Wenn das aber sein sollte, wäre das natürlich nützlich, sonst gehts ja gar nicht weiter ausser evtl serielle Konsole)

Hallo,
heißt du hast ihn schon mit Gluon bespielt?

Ich kenn das mit installierter FF-FW so: Resetknopf länger gedrückt halten (bis der letzte Port anfängt zu blinken), dann über eth01 (also dem 2ten Port) via DHCP in die Konfig.

2 „Gefällt mir“

danke klappt. Ich glaube ich habe einmal das Umhängen vergessen und es gab auch nal irritierenden DHCP traffic vom router, der mich glauben liess, dass das ja kein Config mode sein könnte.
Und irgendwann glaubt man einfach nicht mehr dran - statt einfach mal nochmal auf Start zu gehen.

Übrigens habe ich dabei auch gleich mal dieses OpenWRT failsafe Paket gesehen, wonach man wohl (nochmal?) Reset drücken soll, wenn man wohl noch gründlicher arbeiten will…

44:d9:e7:93:XX:YY (oui Unknown) > Broadcast, ethertype IPv4 (0x0800), length 1043: 192.168.1.1.55287 > 192.168.1.255.4919: UDP, length 1001

Port 4919 und UDP Broadcast sind dann das Zeichen für den richtigen Zeitpunkt. Das Paket mit der richtigen Src-Adresse hat mir dann aber auch gesagt, dass das jetzt geklappt hat.