(erledigt) Aktuelle Überarbeitung map.freifunk-ruhrgebiet.de

Hallöchen.

Ich bemerke grade - keine Ahnung mit welcher Verzögerung -,dass die Map & Listen grade ein neues Feature bekommen haben: Die Auswahl der Community :smiley:

Sehr schön.

Irgendwie scheinen aber dabei die Hyperlinks zu den Router auf der Strecke geblieben zu sein. Da das bisher auch meine Quelle der IPv6 IP´s,aktuelle Lebenszeichen, Blick auf Clients im Einzellfall war - bin Ich grad was ratlos.

(Und ja, auf der Kommandozeile usw…- leider renne Ich im Alltag eher mit einem völlig zugeregelten Windows Laptop oder nem iPad rum…)

Ist das nur n Zwischenzustand ?
Oder Alternativen wo Ich auf die Router „Homepage“ Verlinkungen finde ?

LG
Ralf

2 Likes

Kann es sein, das du gerade auf der Rheinland Map die Auswahl und über Alfred auf der Ruhrgebietsmap sprichst?

Gruß
Thomas

Ähm,ja.

erledigt.

Wobei Ich schwören würde,vor paar Minuten war es anders.
Und grade einen Aufsteller an der Email habe - wo er ne andere Ausgabe sieht (ein Router fehlt) als Ich.

Ich würde sagen: mal abwarten und paar Stunden Kaffee trinken.

In der Ruhrgebietskarte gibt es den Alfred.
Sobald man aber „Domain Rheinufer“ (oder die Liste) wählt ist der Link zum Alfred weg.
Gibt halt keinen für Düsseldorf (wenn ich es recht mitbekommen habe.)

Ja richtig, wir haben die Alfred-Daten die wichtig sind direkt mit in die Listen-Ansicht gepackt :wink: Macht mehr Sinn als verschiedene Tabellen.

Tja, leider scheint die Einschwätzung „wichtig“ regional unterschiedlich zu sein.
Gerade die aktuelle IP-Adresse und die Rx/Tx-Werte fände ich schon interessant in der Düsseldorfer Liste.
(Klar, ich kann mich auch manuell zu meinen Routern durchhangeln und die IPv6 vorher von Hand zusammenbasteln, aber etwas unbequem ist es schon.)
Will sagen: Auch wenn es eine separate Aufstellung ist wie bei http://map.freifunk-ruhrgebiet.de/alfred/alfred.html
Wer sie nicht will muss sie ja nicht anschauen, ich fände es schon praktisch.