Erreichbarkeit - map.eulenfunk.de / karte.ffdus.de / map.ffdus.de 07.07.2016

Hallo zusammen,
hat jemand evtl. das selbe Problem wie ich? Zum aktuellen Zeitpunkt kann ich die folgende Adresse nicht erreichen: https://map.eulenfunk.de/

Dies tritt sowohl bei unterschiedlichen Browsern, als auch auf unterschiedlichen Endgeräten auf.

Eine Anfrage mittels ping zeigt aber folgendes:

Hat jemand vielleicht einen kleinen Tipp für mich?

Vielen Dank im Voraus.

Gilt auch für karte.ffdus.de - ich passe den Titel mal an.

1 Like

Ist wieder da
Ich habe, nachdem ich heute morgen die Zertifikate erneuert habe, vergessen, den nginx wieder zu starten.

1 Like

Danke!

Die „roten“ Knoten auf der Karte bekrabbeln sich auch noch? Die waren aber durchgehend online?

Edit: jetzt aber, IPv6 war noch abgeschaltet…

1 Like

Kann ich bestätigen. Seite ist wieder erreichbar.

Beitrag kann geschlossen werden.

Ja, Zahl der Router und Traffic war im Zeitraum von 7h30 bis 13h Uhr heute (07.07.2016) normal.

Aber der Mapserver war halt down und hat auch keine Daten gesammelt.

1 Like

Aktuell wieder down? (Alle Kinder wie karte.ffdus, map.ffgl.eu etc.) auch…

ping @PetaByteBoy @adorfer

Die VM war aus.
Warum? Gibt kein Log dazu, von extern ist sie nicht abgeschaltet worden und gecrashed ist sie auch nicht erkennbar.
Ich habe mal wieder gestartet, scheint zu laufen.
Bin aber etwas ratllos. da die Logs nichts erkennen lassen (für mich).


2 Likes

@adorfer Hängt die Lindung Site oder müssen da erst wieder Daten einlaufen? Futro ist da, der 841er auch.
Hinter der Bahn ist „rot“.

Dem scheint leider so zu sein.
(P.S: Ich habe es mal im internen Thread weitergeführt.)