Ersatz für Ubiquiti PicoStation M2

Hallo!
Unsere outdoor Ubiquiti PicoStaiton M2 ist defekt und Freifunk daher in Essen-Steele offline. Ich will einen Ersatz anschaffen, der die gleiche breite W-lan Abstrahlung für große Flächen hat. Daher scheidet für mich die outdoor Lösung mit einen Nanostation von Ubiquiti aus, weil diese anscheinend nur für Punkt zu Punkt Verbindungen ausgelegt ist.
Leider ist die PicoStaiton M2 im Handel nicht mehr erhältlich.
Was würdet ihr an Hardware einsetzen ?
Danke und Gruß
Hicom

Habe mit den UAP-AC-M (UBNT) gute Erfahrungen gemacht ~ ca. 90€
=> Ubiquiti UniFi AC Mesh ab € 85,76 (2019) | Preisvergleich Geizhals Deutschland

6 Like

Hallo,

ich betreibe auch einen Unifi-AC-Mesh, wegen PoE direkt an einem Unifi EdgeRouter (UBNT-ERX-SFP)

Wegen Außeneinsatz ist der AC-Mesh mit Stockfirmware unterwegs.

Gute Reichweite und Performance.

1 Like

@Hipath Aktuell gibt es keine Freifunk Essen Firmware für die AC Geräte, aber du kannst den AC Mesh ruhig schon mal anschaffen. Die kommt in den nächsten Wochen.