Erstes "Zufalls-Nachbarschafts-Mesh" entsteht

An der Rellinghauser haben sich 2 Knoten durch Zufall gefunden!

Der linke nicht unter meiner Obhut stehende scheint noch etwas wackelig zu sein. (sehr oft up down)
Vielleicht schaut der Betreiber ja hier rein. Die Güte der Funkverbindung kann ebenfalls noch optimiert werden.

Die Bandbreite ist leider noch unterirdisch…

5 Likes

Na das ist doch mal eine nette Sache. Ich hoffe, das die Knotendichte weiter steigt und solche Ereignisse haeufiger vorkommen :smile:

Wie gross ist denn ca der Abstand der Knoten?
Vielleicht reicht es ja einen Knoten naeher ans Fenster zu stellen :wink:

Ca. 60m. Leider scheint der Uplink Knoten wieder verschwunden zu sein. Ich beobachte das weiter…

Wie beschrieben ist der linke Router wohl wieder offline. Das war der mit uplink.

Der rechte steht jetzt ohne Internet da und ist somit verschwunden.

Jetzt mesht es nach Süden… auch gut :wink:

1 Like

Geht doch!

2 Likes

Na, wie hat sich das Mesh entwickelt? :wink:

Leider nicht, nur der Chaospott ist geblieben, die anderen beiden sind weg.

Der mittlere Router ist ziemlich instabil gewesen im dez '14. In den nächsten Tagen schaue ich nochmal auf die Ecke. Würde mich weiterhin über eine Meldung des Betreibers vom mittleren Knoten freuen.

OH! Schade dass ich den Thread jetzt erst lese. Den Knoten RhauserStr-188 habe ich aufgestellt.
Ich kenne den Betreiber auch persönlich. Das Mesh hatte dem Knoten sehr zugesetzt - weiß nicht ob der Betreiber den jetzt abgestellt hat… Aber wenn da Interesse wäre, könnte ich ihn noch einmal kontaktieren…

2 Likes