Eulenfunk-Muble Mittwoch, 21.09. 19h30-20h

Um mal wieder mehr Leute „auf einmal“ an einen Tisch zu bekommen, setze ich obigen Termin an:

Eulenfunk-Muble Mittwoch 21.09.2016 19h30-20h

vorgeschlagene Themen

  • Firmware (Gluon 2016.2 Masterbuid) (Da hätte ich gern eine Evaluierungsgruppe)
  • Mapserver (Redundanz/Failover/Dokumentation
  • 100MBit/s-GRE-Throttle für OVH (Beobachtung, Strategie)
  • LLN-Strategie
  • IPv6 und MTU-Foo im Serverkochbuch. (Mir ist zumindest nicht klar, wie da derzeit Status ist.)

(Mir ist klar, dass ich davon kein Thema in 30 Minuten abschließend behandeln lässt. Ich würde vielmehr gern abklopfen, wer von Euch an welchem Thema mitarbeiten möchte und welche Ziele wir uns setzen dabei.)

1 Like

An dem Termin wird wohl kein Freifunker aus dem Märkischen Kreis im Mumble sein, weil Freifunk meeting vor Ort.

ok. Dann verschieben. Mittwoch? (Freitag ist ffm-hessenmeetup)

1 Like

Das ist interessant. Wie ist da die genaue Symptomatik? Drosseln die jeden GRE-Tunnel pauschal auf 100 Mbit/s? Über Paketverluste?

Kann an dem Termin nicht, biete aber Mitarbeit an der FW-Evaluierung an (Diverse unterschiedliche Knoten mit verschiedenen Meshscenarien unter Last im Zugriff für Test)

Ergebnisse im Pad (Link auf Anfrage)