Expertenanleitungen

Hallihallo,

Hab mal versucht eine Linksammlung für Fortgeschrittene zu bauen, da wir ja versuchen, die regulären Einsteigeranleitungen so newbiefreundlich wie möglich zu halten, und daher viele Dinge nicht einmal erwähnen können :frowning:

Darum ein eigener Artikel mit einem schönen Disclaimer, aber danach toben wir uns aus :smiley:

https://wiki.freifunk.net/Freifunk_Aachen/Anleitungen_für_Experten

Und wo ich schonmal beim Sammeln war, habe ich direkt eine Liste der Kenntnisse gemacht, die man sich für Supernodeadministration aneignen sollte, inkl. Einstiegspunkte zum Einlesen. Da kann man aber wesentlich mehr Liebe noch reinstecken, insbesondere Buchtipps fände ich noch super (jemandem einfach die RFC vor den Kopf werfen ist didaktisch jetzt nicht so knorke).

Also, falls ihr was findet, immer rein da. Bitte keine Forenbeiträge, wo man sich das Wissen erst in 80 Beiträgen zusammensuchen muss. Wenn ihr sowas findet konsolidiert das am besten gleich bei der Gelegenheit im Wiki.

Gruß
David

9 „Gefällt mir“

„Diese Anleitungen sind für dich entweder nicht zielführend, sie können […] Leute die dir später helfen
wollen, verwirren.“
Danke!

1 „Gefällt mir“