Facebook + Twitter Kanäle Düsseldorf

Für Infos rund um die lokalen Freifunk Communities und die Aufrufe zu den Treffen nutzen einige Freifunker Social Media sehr stark. Für Düsseldorf habe ich vor einiger Zeit eine Facebook-Seite erstellt, die noch Likes und Autoren gebrauchen kann. Gerne könnt ihr euch bei mir melden, wenn ihr helfen möchtet.

Facebook-Seite: Redirecting...

Leider habe ich auch einen etwas brach liegenden Twitter-Account gefunden, dessen Login-Daten ich gerne haben würde, um hin und wieder was zu vertwittern oder zu retweeten. Ich denke auch das lässt sich gemeinsam gut machen. Wenn jemand diesen Account besitzt, kann er sich gerne bei mir melden! Wir sollten die 300+ Follower nicht im Unwissen lassen! :wink:

Twitter-Account: https://twitter.com/FFDDorf

1 Like

Twitter und FB ist bei mir nicht vorhanden, die Mailingslisten habe ich noch nicht gefunden (so es die noch geben sollte).
Google+ inkl. Hangouts könnte ich jedoch anbieten. (Auf die Gefahr hin, die Kommunikation weiter zu zerfasern.)

Aber ehrlich gesagt tut es dieses Forum doch ganz wunderbar, auch wenn es als Feature-Monster daherkommt.

1 Like

Ah, eine Google+ Seite wäre noch schön. Ich wollte nicht falsch verstanden werden, ich sehe diese Kanäle nicht als Kommunikationsmedium und wirklich an Projekten zu arbeiten, sondern als Informationskanäle für eine breitere Masse. Geht nicht darum einen Konkurrenz zu diesem schicken Forum aufzubauen :slight_smile:

Die Mailingliste für Düsseldorf soll auslaufen, haben wir auf dem letzten Treffen beschlossen und durch dieses Forum ersetzt werden.

1 Like

Kurz gesagt, es geht schlichtweg um wichtige PR und nicht um interne Kommunikation…

2 Likes

Zugang zum Twitteraccount habe ich! Meld dich mal bei mir zwecks Passwortübermittlung.

1 Like