Falsche Firmeware aufgespielt. Und nun?

Hallo zusammen,

ohne es zu merken habe ich anstatt die Firmeware von FreifunkFranken die von Freifunk Dreiländereck Firmware aufgespielt.

Dann kam unter 192.168.1.1 eine Konfigurationsseite, da konnte ich aber nicht FreifunkFranken auswählen. Die richte Firmeware habe ich schon, aber wie bekomme ich die jetzt auf den Router drauf? Mit der Reset Taste komme ich nur wieder in den Config Wizard.

Router TP-Link Archer C7 Hardwareversion v5

Vielen Dank im Voraus.

Im Configmode müsste rechts oben „erweiterte Einstellungen“ oder ähnliches stehen. Auf dieser Seite sollte der letzte Eintrag „Firmware Update“ stehen. Damit einfach die korrekte Firmware (sysupgrade!!! Nicht factory Image) einspielen. Wichtig (!) …„Konfiguration behalten“ abwählen.

Danke, habe ich gar nicht gesehen.

Aber das funktioniert leider nicht. Da sagt er mir das dies keine gültige Firmware sei für dieses Gerät.
Habe mir auch die Orginal Firmware von TP-Link heruntergeladen und probiert. Da sagt er das selbe. Haken bei „Konfiguration behalten“ übernehmen habe ich entfernt.

SSH Zugang habe ich mal aktiviert und versuche es darüber.

Schreib mal bitte welche Datei (Dateinamen oder Link zur FW) du dort vorliegen hast.

Mit den beiden habe ich es probiert:

https://dev.freifunk-franken.de/node/current/fff-node-20200501-archer-c7-v5-factory.bin
von dieser Seite: Index of /node/current/

und

https://static.tp-link.com/2020/202012/20201222/Archer%20C7(EU)_V5_201120.zip
von dieser Seite: Download für Archer C7 | TP-Link Deutschland

Deswegen schrieb ich extra das du die sysupgrade Datei verwenden sollst und kein factory Image.

Müsste dann wahrscheinlich diese sein:
https://dev.freifunk-franken.de/node/current/fff-node-20200501-archer-c7-v5-sysupgrade.bin

Zurück zur TP-link FW muss ein anderer Weg benutzt werden. Versuch es bitte erst mit dem sysupgrade.

Ich dachte du meintest damit den Befehl der dann im Hintergrund ausgeführt wird.

Asche über mein Haupt. :slight_smile:

Vielen Dank, es hat funktioniert.

Viele Grüße
Jörg

1 Like