Fastd Verständnis Problem

Moin in die Freifunk-Community,

Da ja hier sehr viel mit fastd gemacht wird hab ich gedacht ich melde mich mal hier mit meinem Problem:

Ich hab drei VMs mit fastd miteinander verbunden in einem /24er Netz auf dem fast0-Interface
Folgendes Problem:
Ich kann nicht die zwei anderen Hosts von jeweils einem aus pingen sondern immer nur den der direkt verbunden ist. Wie kann das sein?

Ich habe mit Sicherheit einen Denkfehler :slightly_smiling_face:
Wäre cool wenn mir einer von euch helfen könnte :+1: :+1:

Es wäre gut wenn du dein Setup etwas besser beschreiben könntest und auch die von dir verwendete Config posten könntest.

Und was machst du denn mit den peer Interfaces? Packst du die in eine Bridge oder wie darf man sich das vorstellen?

Ich hab nur ein Interface und nicht ein Interface pro Peer😅

Bist noch da?