FB 7412 keine WAN Verbindung

Heyho …

ich habe ein Problem mit einer FB 7412.

http://1561.freifunk-dresden.de/

Firmware : Freifunk Dresden Edition 7.0.2 / OpenWrt 19.07.6 r11278-8055e38794 i

Ich bekomme keine WAN Verbindung hin (vom Router zur FritzBox 7412)
weder mit Statischer IP noch mit DHCP.

Wie bekomme ich die FB 7412 gescheit ins Netz?

Ich danke schon im Voraus für Eure Hilfe.

Verbleibend mit netten Grüßen

Die Box hat doch kein wan wenn ich das richtig in Erinnerung habe.
Du kannst ihr im lan Menü eine feste ip in deinem netzt geben. Musst da dein Router als Gateway und DNS angeben. Und bei dhcp 0 rein schreiben.

Dann sollte sie eigentlich eine Verbindung aufbauen. Kann bis zu 5-6 Minuten nach Neustart dauern.

1 Like

Scheint ja jetzt zu klappen :slight_smile:
Ich würde dir auf dem Gerät aber eine wireguard Backbone Verbindung empfehlen da es eine Dual Core CPU hat. Und fastd nur auf einem Kern davon läuft.

1 Like

Hallo und vielen Dank erstmal,

es handelt sich genau um diese FritzBox:

Es läuft schon mal … viiiiiiiiiiielen Dank für Deine Hilfe.

Wie komme ich zu einem Wireguard Backbone ?

Ich danke schon im Voraus für Deine Hilfe.

Verbleibend mit netten Grüßen

Freut mich das es klappt. Hab die backbone Verbindungen auf deinem Router ja schon gesehen;)

Wireguard ist zur Zeit leider noch Manuel einzurichten. Wireguard-Backbone – Freifunk Dresden - Anwender-Wiki

Wir können uns aber gern auch mal bei uns im Jitsi treffen und das fix zusammen machen. Da ich ein paar Server betreibe und dich da direkt freischalten könnte.

Grüße Max

1 Like

So, jitsi habe ich installiert.

Hab leider noch keine Plan wie das funktioniert …

Bin dennoch lernfähig …

Ich danke schon im Voraus für Deine Hilfe.

Verbleibend mit netten Grüßen

Das musst du eigentlich nicht installieren das läuft auch komplett im Browser. Gib mir 5 min dann bin ich da.
Klicken Sie auf den folgenden Link, um dem Meeting beizutreten:

1 Like