[FCC] Fichtenfunk Community Conference am 9. - 11. Juni 2017

Moin,

auch dieses Jahr laden wir wieder zum FCC (Fichtenfunk Community Conference) nach Altena in Westfalen.

Nach dem das FCC 2016 so ein großer Erfolg war und uns immer wieder Nachfragen bezüglich einer Neuauflage erreichten gehen wir in die zweite Runde.

Ein Wochenende Freifunk, Basteln, Grillen und Quatschen am Lennestrand. Wie auch im letzten Jahr freuen wir wieder über zahlreiche Teilnehmer aus den benachbarten Communities.

Mehr infos und Anmeldung auf:
https://freifunk-mk.de/communityconference/

@Freigraf @Lutz @adorfer @PetaByteBoy @limlug @lingling @TroTLF @OegerFF @johnyb @PharmaJoe @Lazybone @DL3DCF @Frank @Benedikt_Wi @pvitt @domfi @plaste @RubenKelevra @marakara @aka47

4 Likes

Danke für die Erinnerung.

Danke für die Einladung jjx. Ich werde das in der Hagener Community weitergeben und hab das auf unserer Homepage verlinkt: Fichtenfunk Community Conference – Freifunk Hagen

So bald ist es soweit. In eineinhalb Monaten findet der FCC statt wer sich noch anmelden will sollte das schleunigst tun.

2 Likes

Falls sich jemand noch eine Kiste Winbond-FlashChips bestellt bis dahin, dann biete ich auch einen „841er auf 8MB-Flash“-Workshop an, neben dem „Router-Unbricken“.

1 Like

Hallo ,
bis ende der Woche könnt ihr euch noch Anmelden ! Ich freu mich schon auf ein Spannendes Wochenende in Altena ! :slight_smile:

Hallo,
für auch an anderem „Funk“ Interessierte bieten wir diesmal
die Möglichkeit, aktiv in den Amateurfunk hinein zu schnuppern. Dazu
werden wir Technik und Antennen für den Amateurfunkbetrieb mitbringen.
Wer will, darf unter Anleitung auch selbst ans Mikrofon und mit einem
Ausbildungsrufzeichen funken, vielleicht gelingt es sogar auf der
Kurzwelle rund um die Welt.

Da im Hintergrund jemand (Lin?) explizit was sagte von „will ich im Forum sehen“ hier das von @jjx aufgenommene Video „Wenn man nach Mitternacht nochmal Hunger bekommt und der Grill arg runtergebrannt ist“.

2 Likes