Feedback/Test von Fördermitgliedsantrag

Nach etwas $foo (meine Schuld) ist endlich auch eine PDF-Version für Fördermitglieder online und im Downloadbereich verlinkt.
Könnt ihr bitte mal testen ob das PDF so ausfüll- und druckbar ist und Anmerken, falls euch etwas fehlt etc.? Kann man damit losziehen?

https://www.freifunk-rheinland.net/wp-content/uploads/sites/4/2016/09/Foerdermitgliedschaft-FFRL_v001.pdf

Cheers,
Arwed

2 Likes

Ausfüllbar ist es, mit Ausnahme des Feldes „Ort/Datum“. Da ich aktuell keinen Drucker habe, braucht es noch etwas, bis ihr das ausgefüllte Formular erhaltet.

1 Like

Du kannst PDFs auch digital signieren.

Die aktuelle Adobe Reader Version für Windows unterstützt dieses Feature.

1 Like

Ich wollte die ausgefüllte, gespeicherte Datei auf einem anderen Rechner, in einem anderen System ausdrucken. Da die Schriftart Carlitos (wird für die Formularfelder verwendet) nicht vorhanden ist, werden nur bullets angezeigt. Demnach konnte ich es nicht ausdrucken.

Auch nach einem erneuten Download, klappte das Ausfüllen aufgrund der fehlenden Schriftart nicht.

Da muss ich mich mal reinfuchsen. Da wir allerdings mit dieser Fördermitgliedschaft alle, im Sinne von allgemeingesellschaftlicher Bewegung, ansprechen wollen, sollte das Formular dennoch für alle ausfüllbar sein. :wink:

1 Like

Super, danke euch. Genau solche Dinge sollten gefunden werden.

  • Was die Signatur angeht: kläre, ob es eine gibt. Macht aber mitunter Aufwand, wenn Dokumente nach jeder Änderung zum Vorstand müssen.
  • Ort/Datum hatte ich bewusst für handschriftliches Ausfüllen vorgesehen.
  • Schriften: Puh, kritisch. LibreOffice lässt da wohl nur eine Wahl: eine Font wählen die ohne Embedding auf allen Systemen zur Verfügung steht. Embedding und ausfüllbare Felder habe ich nicht hinbekommen. In die Runde gefragt: Gibt es Vorschläge für eine weit verbreitete Font, die nicht ganz so bescheiden aussieht? Mir fällt da nur Verdana ein.
    @todendah: Könntest du mal testen wie es mit dem normalen Mitgliedsantrag aussieht?

Muss also bei Zeiten noch mal ran. Wenn weitere Dinge auffallen, einfach ergänzen - das hilft ungemein wenn viele Augen draufschauen.

Cheers,
Arwed

Da klappt es in Bezug auf die Schriftart mit allen Feldern. Nur im Feld „Strasse“ wird Text nach Verlassen des Feldes unlesbar zusammengerafft.

Adobe Acrobat Reader 2015 Version - Version 2015.017.20050

1 Like

Wenn ich mit dem PDF-Reader von Android draufschaue, dann kann man das Formular nicht ausfüllen. Dazu sind alle Felder bereits mit dem Wert „376377“ vorbefüllt (außer bei dem Monatsbeitrag, da sind es sogar 376377000 :smiley: ):

1 Like

Windows 10 / Acrobat DC

1 Like

Schön, aber das Lastschriftmandat in diesem Antrag ist genau wie im regulären Antrag nicht gültig/richtig bzw. so wie es sein sollte. Siehe Vorlagen der Banken beim SEPA Basis-Lastschriftmandat.

1 Like