Fehler bei Antworten auf PM ?

Weil Mic die Reply Funktion nun komplett abgeschaltet hat…

Die E-Mail Absender-Verfizierung ist eine Sache. Aber hier handelt es sich wohl um ein Problem der Foren-Software.

Kann ich so nicht erkennen und werde mir das auch erstmal nicht im Detail ansehen.

Derzeit ist die Funktion abgeschaltet, entsprechend wird gar keine reply Adresse übermittelt.

Da die Reply Adresse von @freifunk-rheinland.net auf @forum.freifunk.net umgestellt wurde bevor die Probleme begannen kann es durchaus am verarbeitenden EMail Server liegen, vielleicht wurde das auch nach der Umstellung gar nicht erst auf Funktionalität getestet?!

Ich habe leider keinen Zugriff auf den Host forum.freifunk.net.

@Mic: Sonst würde ich einmal gucken, was mit den E-Mails der Foren-Software passiert :smile:.

Gruß Jörg

Wenn es seit dem Discourse-Uppdate keine IDs mehr gibt, dann mach bitte einen Rollback.
Lieber ein paar fehlerhaft übersetzte Prompts als keine E-Mail-Reply mehr.

Nein, die ID fehlt, weil die Reply Funktion abgeschaltet wurde…

gibt wohl auch keine PMs mehr, wenn man nicht eingeloggt ist.

@nomaster - wir haben jetzt n echtes Thema… ohne Email, keine Emailbestätigungen für Neu-user.

Ich hole grade ne Gemeinde an Bord, die wollen die ersten 10 Router in Ruhrgebiet ausrollen. Nur hätten sie halt gerne Kontakt mit der Community.

„Die Registrierung im Forum habe ich schon ein paar Mal versucht, aber leider bekomme ich die Bestätigungsmail nicht, aber ich versuche es gleich nochmal.“

→ wir brauchen hier add hoc n workarround.

@CHRlS , @eskorte - als Repräsentant Ruhrgebiet und „Vorstandsadmin“, habt ihr noch Ideen ?

LG
Ralf

1 „Gefällt mir“

Ich wollte mich ja eigentlich nicht drum kümmern…

Emails werden generiert. Simples zurückändern auf die Domäne mit SPF etc. löst die Situation nicht. In der Engine werden die Emails jedoch generiert, es ist nun also noch ein Übertragungsfehler zwischen unserem Mailserver und dem entfernten Mailserver vorhanden.

Muss ich mir nachher mal ansehen, wenn ich ein wenig mehr Zeit habe.

1 „Gefällt mir“

Es liegt am Zertifikat des Mailservers. @cyrusfox hat in den Logs den Fehler gefunden.

Er hinterlegt sobald er Zeit hat das neue Zertifikat, bis dahin wird der Cert Check erstmal abgeschaltet.

Emails laufen erstmal wieder…

2 „Gefällt mir“