Fehler beim Hochladen von Bildern

Ich erhalte beim Hochladen von Bildern folgende Fehlermeldung:
„Entschuldige, es gab einen Fehler beim Hochladen der Datei. Bitte versuche es noch einmal.“

Ein Fehler bei Discourse?

Ich wollte gerade auch ein Avatar von mir hochladen und habe diesen Fehler bekommen.

Den Fehler habe ich schon ein paar Tage, habe daher immer imgur benutzt.
(aber bei einem Avatar hilft das natürlich nicht.)

Ich habe gerade auch den Fehler bemerkt. Ich wollte einige neue Bilder von der Kiefernstraße einstellen. Ich hoffe, dass es nichts ernsthaftes ist :wink:

Das Forum hat Probleme mit der Storage-Anbindung. Vielleicht kam daher der Fehler.

Bitte probiert es noch einmal!

2 Likes

Ich habe den Fehler gefunden. Das Forum muss beim Hochladen von Bildern natürlich einen Prozess starten, der diese weiter verarbeitet. Dazu braucht es mehr Arbeitsspeicher, als ich eingeplant hatte.

Daher habe ich gerade die Anzahl an Webservern weiter runtergedreht, um genug Arbeitsspeicher verfügbar zu halten. Außerdem werde ich eine Aufrüstung der Maschine beantragen.

3 Likes

@nomaster, danke dir Mic für die Unterstützung. Ich probiere es die Tage aus und berichte :wink: Lg Inge

1 Like

Läuft, danke für den Fix @nomaster!

1 Like

Dieses Thema ist nun geschlossen. Es ist nicht länger möglich, auf dieses Thema zu antworten.
Das Problem ist gelöst und somit habe ich den Thread geschlossen.