Fehler im Graph und der Liste

Hallo zusammen,

weiß nicht, ob es schon ein Thema gibt, ansonsten sorry, das ich ein neues anfange.
FF-RE-DAT-Hagem-01 taucht bei mir in der Liste irgendwie nicht auf und wird im Graph als Client angezeigt. Woran liegt das? Das Problem bestand bei vorher gehenden Firmware ständen ebenfalls schon. Erreichbar ist der Node und in Alfred taucht er anscheinend auch richtig auf.
Habe aktuell die beta 2 drauf, aber wie gesagt bei der beta 1 sowie bei der stable war das Problem schon da.

Ach ja, als Ergänzung Hagem-01 hängt bei mir an einer Easybox 803.2 am noch bestehenden DSL Anschluss, die anderen 3 Nodes hängen an der Fritzbox 7490, welche am Unitymedia Anschluss hängt.

Gruß
Daniel

Der Router ist in den Daten, also:

  • nodes.json
  • alfred_merged.json

soweit richtig drin…

Das kann wieder mal nur eine Frontend-Geschichte der Map sein.

Da @johnyb bereits am neuen Map Server arbeitet würde ich Dich bis dahin erstmal um Geduld bitten, wenn es aus Gründen nicht super wichtig ist, die Node noch vor dem Umzug auf den neuen Map Server in der Darstellung zu fixen.

Hi Chris,

ganz enspannt, ist kein Problem. Kommt ja nicht immer auf Schönheit an, aber danke für die Info.

Schöne Grüße
Daniel

Doch schon … gibt schon genug grausame Dinge auf der Welt :slight_smile: Wir wollen Schönes schaffen! Jedenfalls ist das vermutlich ein bekanntes Problem, das schon $irgendwo behoben ist und mit einem späterem Update sollte auch die Lösung verfügbar sein.